Mittwoch, 14. August 2013

RUMS # 33 Mein Hauseingang

Naja, mein 33. RUMS ist das ja ganz bestimmt nicht, eher so der 3. :-)

Heute RUMSE ich meinen ganz eigenen Eingangsberreich.
Es hat sich sehr viel getan in meinem kleinen Häuschen.
Heute habe ich es doch tatsächlich geschafft 
meinen Eingangsberreich mal standesgemäß herzurichten.



Ich entschied mich dazu das gesamte Dekomaterial in schwarz, weiß und mint zu halten.
Zwei olle Bretter, die sich bisher im Schuppen vor meinem Dekowahnsinn drückten, kamen mir nun ganz gelegen. Die beiden strich ich mit Ebenholzlasur (für drinnen und draußen).  Von hinten Schusterte ich sie kurzerhand mit zwei Dachlattenresten zu einem großen Brett zusammen.  Ich bin wirklich froh das ich so einen über die Jahre angesammelten Keller-Schuppen-Karton-Fundus habe.

"MIt solch einem Fundus kann man immer aus den vollen schöpfen!!!"

 (Eine kleine Weisheit meiner weisen Freundin.)
Was sich da alles so gefunden hat. Perfekt, passt doch alles zusammen.
Die Außenleuchte war eben noch weiß, diese sprühte ich dann in schwarz. 
Sieht gleich viel uriger aus finde ich. Das Glas der Leuchte lies ich auch weg und drehte ene große Sparbirne die ich noch übrige hatte rein.

 Die Teracottatöpfchen habe ich geschenkt bekommen. Ich mag den  Teracottaton nicht unbedingt gerne. Deswegen malte ich sie mit mintfarbener Fassadenfarbe, die ich noch hatte, an. 
(Diese eignet sich allerdings nicht ganz so gut, da sich Wasserränder sehr stark abzeichnen. Allerdings kann ich leider im Moment keine Empfehlung geeigneter Farbe für solche Zwecke abgeben, evt würde sich Acryllack eignen.)

 Alles auf´s Brett schrauben. Töpfchen dran, drauf, rein. Fertig.



 Ein Haustür-Namensschild musste auch her. Der Rahmen ist auch aus dem Fundus auferstanden.



Somit kostete die Eingangsberreichgestaltung heute nichts, außer etwas Zeit und Willsenskraft. Aus nichts etwas gezaubert.So muss das.

 Ich liebe ihn einfach den schönen neuen...*hach*...
...Empfang.
So komme ich noch gerner nach Hause. 

Aber nun gehe ich mal zu den anderen RUMSerinnen und gucke mal was sie gezaubert haben.


Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch

herzlichst
eure 

Catharina

Kommentare:

  1. Super! Das sieht ganz, ganz toll aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus :-).Würde mir auch gut gefallen :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich total klasse aus, ja so einen Fundus hat mein Mann auch, da wurde schon so manches raus geschöpft was man sonst hätte erst kaufen müssen.
    Deine Deko ist genial, das schwarzweiß edel und die Körbchen sind mir sofort aufgefallen. TOLL:

    Schau doch mal bei mir rein da läuft gerade die August Challenge zum Thema Spätsommer, vielleicht magst du ja mitmachen.

    LG Gisela
    CreativAtelier

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus bei dir! Sehr einladend, da würd ich gern mal zu Besuch kommen ;-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Wie heisst es so schön "Der Eingangsbereich ist die Visitenkarte" - deine ist super gelungen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus ... hoffentlich verschwindet der frei geschaufelte Fundus nicht eines Nachts ... :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Wow sieht echt super aus!!!
    Kannst gern mal vorbei kommen und unseren Eingangsbereich auch verschönern ;)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Starky,

      ich komme gerne vorbei, dann durchstöbern wir mal deinen Fundus und zaubern was daraus. Du darfst mich herzlich gerne unter meiner E-mail Adresse kontaktieren.

      LG

      Löschen
  8. Das sieht ja toll bei dir aus!!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Catharina,
    dein Hauseingang ist wunderschön. Man sieht direkt, wieviel Liebe darin steckt.
    Bei mir startet morgen wieder die LinkParty - vielleicht magst du ja mitmachen. Würde mich riesig freuen, wenn wir uns "wiedersehen".

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Das mit den Vollen kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Ach, ich MUSSMUSSMUSS schleunigst vorbei kommen, sieht das schöööön aus!

    :-*

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank ihr Lieben für die netten Komplimente!!!

    Und ja Frau von und zurück Pfingstspatz es ist dein Zitat!

    Viel Spass noch an alle RUMSERINNEN heute!

    Liebste Grüße

    eure Catharina <3

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön dein Eingangsbereich geworden ist - Toll!!!
    Die Lampe ist wunderschön geworden, und die Idee mit dem Brett, und sowieso und überhaut... einfach das Gesamtpaket ist perfekt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Veronika.... :-) :-):-)

      Löschen
  13. superschön. da fühlt man sich gleich willkommen :)
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich gelungen. Wie die Deko vor meinem liebsten Blumenladen sieht das aus. So einladend und willkommenheißend. Da macht das nach Hause kommen doch sicher noch viel mehr Spaß.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die netten Kommentare. Freue mich riesig darüber.

    Ja ich fühle mich wirklich wohl und freue mich nun jedesmal mehr nach Hause zu kommen!

    LG

    Catharina

    AntwortenLöschen