Mittwoch, 22. Mai 2013

Rums! Da hat die Rathmann ordentlich Holz in der Hütte



Neulich bin ich mal wiedermal umgezogen, wegen einem Lebensumstand, der nicht ganz so klar vorraus zu sehen war. Trennung einer großen Liebe.
Aber gut für mich, neues tolles Leben, neue tolle Bude und nicht nur irgendeine. Ich habe nämlich nun ein kleines Reihenmittelhaus von 1920, im "Holland Style" angemietet. In den 70ern wurde es dann mit sehr sehr viel Holz ausgestattet. Decken, Böden sind fast alle holzig, jetzt gerade genau das richtige für mich ein tolles gemütliches zu Hause. Das alles habe ich nur für mich getan und in meinen Augen und in meinem Herzen ist es wunderschön und ich liebe es. 
Hier, nun endlich ein paar frisch renovierte Ausschnitte daraus...alles andere folgt...Yipiiieh, im Haus RUMST`S


DIE Grüne-Flaschen-Sammlung, alles liebevoll zusammengetragen von verschiedenen Flohmärkten <3 Im Hintergrund eine Tuschezeichnung einer großartigen Künstlerin
 
Diesen Stuhl habe ich bei meinem Herzblattfreund in Karlsruhe gekauft, fürn Appel und nen Ei quasi.Die Uhr ist von Koziol,allerdings von mir in schwarz gespritzt


Mein selbstgebauter Tisch :) Anleitung gibts in bälde



Diese zauberhaften Fischporzellandose habe ich in meiner Heimat Trier, (in der Nähe der luxemburgisch- und französischen Grenze) auf dem Flohmarkt gefunden. Ich habe noch 2 große Speiseteller und eine große und kleine Platte dazu bekommen. Es handelt sich um Porzellan aus Sarreguemines (Saargemünd)


 
Dieses zuckersüße Stövchen gehörte meiner Oma. Neulich hat sie es mir geschenkt weil ich es so unglaublich schön fand -abstaub,abstaub- :D 
Sie brachte es damals aus der DDR mit in den Westen, gut gemacht Oma! 


ordentliche Flohmarktfunde, ich liebe diese


Und nun nochmal schnell zurück zu den andern Mädels, bevors nochmal Rumst!


An die Frauen die es gerade nicht so einfach haben. Seid schön, bleibt schön macht´s euch und euch selber schön und nur für euch!!! 

Das hilft und es lohnt sich, garantiert!


Bis ganz bald 
Catharina <3

Kommentare:

  1. Hey Trini!
    Du bist zu frühüh!!!! *lach*
    Aber deine Hütte ist der absolute Oberrums! Suuuuuper schön! Ich muss dahin! *knutschi*

    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Liebe Catharina, wunderschöne Dinge hast du zusammen getragen, ein wunderschönes Heim hast du dir geschaffen. Recht hast du, dich mit schönen Dingen zu befassen - ich freue mich mit dir, so ein gemütliches Heim gefunden zu haben. Auch wenn es hart und schmerzlich ist, eine große Liebe zu verlieren - die Zeit heilt die Wunden und sicher wirst du eine neue Liebe erleben.

    Wie gerne würde ich mit dir an deinem schönen Tisch ein Pläuschchen halten und die schönen Dinge, die mich dann umgeben mit dir geniessen.
    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Und bitte, sehr gerne würde ich mit dir an meinem Tisch ein Pläuschchen halten, während dessen könnten wir eine Handarbeitshäkelstunde machen. Du kannst mir bestimmt einige Tipps und tricks geben! Also du bist herzlich wilkommen!

      Liebste Grüße nochmal!

      Löschen
  4. Das sieht bei Dir wirklich gemütlich aus.

    Solche Lebensumstände treten manchmal ein. Ich denke, daß sie immer auch etwas gutes bewirken und daß beide Seiten sehr viel dabei lernen. Ist hilfreich, wenn der Schmerz vorüber ist.

    Viel Spaß in Deinem schönen neuen Heim.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und was es ist richtig was du sagst! Vielen dank fürs angucken und Mitglied sein!!!

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Oh man, lach, was ich gedacht habe sage ich dir nicht. Aber ich denke du weisst was ich meine. Bei deinem Titel. Sollte bestimmt auch sein.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D jaaaaa neeee...so war das nicht gemeint! :D
      Vielen dank fürs angucken und dein Kommentar!

      Liebste Grüße zurück

      Löschen
  6. Das sieht aber hübsch aus bei Dir! In den selbstgebauten Tisch habe ich mich ein bisschen verliebt und freue mich schon auf die Anleitung.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, auch fürs Mitglied sein! Bin ich nun auch bei dir! Im übrigen, toller Hocker! ;)

      Die Anleitung kommt auf jedenfall!

      Löschen
  7. Wow, wunderschön hast du es in deinem neuen Heim!
    Es geht immer eine neue Türe auf, wenn sich eine schließt... man sieht es bei dir!!

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Kompliment!!!

      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Wahnsinn! So tolle Bilder! Bei Dir gefällt es mir richtig gut! Ich wünsche Dir viel Glück im neuen Heim und bleib gleich mal hier. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anja!

      Liebste Grüße

      Löschen
  9. So tolle Bilder, du hast es super schön bei dir zuhause und die Uhr ist HAMMER. Was mit auffiel ist das niedliche Herz mit dem weißen Dekor ich denke mal das ist vom DEPOT, ich hab das in hellgrün :)

    Schau doch mal bei uns rein, wir haben eine Verlosung von einer Tasche, vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dankeschön. Fühl mich total geehrt!
      Die Uhr finde ich auch den Hammer, mit den süßen Tierchen darauf :D
      Das Herz habe ich mal bei uns in der Firma abgestaubt, glaube ich, aber richtig wissen tu ich es nicht mehr. Ich finde es auch bezaubernd!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. So gemütlich! Toll hast du das hinbekommen!

    Liebe Grüße und viel Spaß im "neuen" Leben

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da hast du es dir ja richtig gemütlich gemacht!!! Der selbstgebaute Tisch ist der Knaller! Da freu ich mich schon auf die Anleitung!

    Deine frohe, lebensbejahende Einstellung find ich klasse. So wird die Zeit die Wunden noch schneller heilen.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen