Dienstag, 24. September 2013

Innenhof- mein neues Draußen

Da ich wirklich momentan die meiste Zeit meiner Freizeit damit verbringe mein Häuschen hübsch her zurichten, gibt´s leider hier nicht so viel von mir zu lesen, -leider. 

Aber alles kann man ja bekanntlicher weiße nicht haben. Mein Tag müsste 34 h haben. Ihr kennt das ganz ganz bestimmt.

Hier habt ihr aber einen kleinen Vorgeschmack davon, wie es schon draußen aussieht.




Hübsche Blumen aus Holland. Halten bis Kerstmis, sagte die nette niederländische Dame


Tischchen aus alten Weinkisten, gefunden beim Trödelboy


Mein Pflanzsack passt ausgezeichnet zum Ganzen

Das haben sich die 3 Schönen doch verdient. Damit die wunderhübschen rosafarbenen Blumenpötte auch zur Geltung kommen, hob ich sie auf ein Podest alter Weinkisten



Einen ollen Blumenpottuntersetzer- auch beim Trödelboy ausgegraben- habe ich mit hübschen Dingen dekoriert

Jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Abend, ich falle vor Erschöpfung erstmal gleich ins gleich ins Bett. Was ich heute gearbeitet habe werdet ihr bald bald zu Gesicht bekommen.


Wunderschöne Zeit für euch 

machts gut und besser

eure Catharina

Montag, 23. September 2013

Sommer- Spätsommer?...

ach ne, ist ja schon...     

            

Ich bin hier in meinem kleinem Häuschen kräftig am rödeln damit ich an meiner Geburtstagsparty/ Einweihungsparty (endlich)  alles schön habe und meine Gäste in einer "NICHTBAUSTELLE" empfangen kann.

 Schönen Herbstanfang euch allen, ich arbeite mal weiter und bald gibt´s Ergebnisse zu sehen.

Liebe Grüße 
Catharina



Montag, 9. September 2013

DIY -Umlackierung Holzschalen

So meine Lieben, wie versprochen- auch wenn etwas verspätet- eine kleine Anleitung zu meiner kleinen Lackieraktion der Obstschalen.









Dann viel Spass damit und auf das ihr alle so hübsche Schalen auf dem Flohmarkt findet!!!

Einen tollen Wochenstart und bis bald 

eure Catharina

Mittwoch, 4. September 2013

RUMS # 36 Auf 3 Beinen kann man sehr gut stehen


Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, ist gerade Messezeit und ich bin mittendrin. Gerade befinde ich mich in Salzburg zum Aufbau der CREATIV HERBST 2013 und habe gestern bei dem tollen Wetter im Biergarten ein leckeres Bier getrunken und ein halbes Hendl gegessen. Wegen vieler vieler Arbeit und noch ein bisschen das Wetter draußen genießen, nur ein kleinen RUMS:

 Neulich ergatterte ich diese schöne Schätzchen. Es handelt sich um einen original 50er oder 60er  Jahre Dreibein- Nähaccessoires- Beistellhöckerchen. Beim holländischen Antikhändler für nur 15 Euro! Schön gehandelt habe ich ;-) Er hat ein ziemlich großes Innenfach. Da er mir aber äußerlich nicht 100% gefiel, bezog ich ihn rundherum mit einem ollen gelben Gardienenstoff. 
Das war ganz einfach, da sich das Innenleben des Hockers (aus Kunststoff) leicht verbiegen lies und ich die Tackernadeln so setzen konnte das man diese hinterher nicht sieht. Dem Deckel verpasste ich dann einem Ausschnitt eines Ikeastoffes (Kollektion 2011?). 
Nun hat der arme Vogel im Käfig wenigstens einen Sonderplatz. Der neue Hocker gefällt mir so gut, daß er ständig seinen Standort wechseln darf. 


mal hier, im Flur


                                                                mal da, in der Küche



Er dient mir nun als super Aufbewahrung für meine Wollesammlung,  die darauf wartet, endlich verhäkelt und verstrickt zu werden für den Winter.  




Nun gucke ich mal schnell noch RUMSherum!

Viel Spass euch an diesem wunderschönen Tag und bei RUMS!

Liebste Grüße 
diesmal aus Salzburg!

eure
Catharina <3